Mittwoch, 17. August 2016

Fahrräder

Hallo Ihr Lieben,

ich bin‘s wieder – euer Sammy. Mensch, war das heute ein aufregender Tag. Unsere Zauberlehrlinge haben alle einen fahrbaren Untersatz bekommen. Sie nennen die Dinger „Fahrräder“. Das macht es für mich natürlich sehr schwer bei dem Tempo hinterherzukommen. Aber ich habe mich einfach mit meinen Scheren an so ein Fahrrad drangehängt ;-)
Nachdem alle Nachwuchszauberer so ein Fahrrad bekommen hatten, erkundeten sie in ihren Gruppen die nähere Umgebung.
Besonderen Spaß hatten sie nach dem Mittagessen in der großen Halle. Alle packten große Taschen zusammen und radelten zum Strand. Da das Inselwetter mitspielte, konnten sie rumtoben und sogar ins Wasser. Das sah sehr ausgelassen aus.
Am Abend waren sie aber dann wieder komisch. Sie gingen „Schnitzel jagen“. Und das, obwohl es gerade erst Abendessen gegeben hatte. Ich versteh das nicht...
Zur Abendrunde kamen dann wieder alle schon fürs Bett zurecht gemacht in der großen Halle zusammen. Das ist ganz schön gemütlich. Sie haben zusammen ein paar Lieder gesungen und über die Ereignisse des Tages gesprochen. Sophia hat dann eine Geschichte erzählt. Aber dabei sahen die jungen Zauberer schon ganz schön müde aus. Das bin ich übrigens auch.

Morgen werde ich natürlich berichten, was alles passiert ist. Die lassen sich hier ja jeden Tag was neues einfallen.

Gute Nacht erstmal…